Gewinner & Verlierer des Jahres 2016

analytics-1925495_1920
Quelle: Pixabay Urheber: Tumisu Lizenz: CC0 Public Domain

Die Webseite Searchmetrics hat, wie in den letzten drei Jahren, eine Auflistung  über Gewinner und Verlierer des Jahres 2016 erstellt, in Bezug auf die Sichtbarkeit. Ebenfalls haben sie die Suchtrends von 2016 analysiert.

Verluste im Jahr 2016 mussten laut Searchmetrics vor allem Wörterbücher, Übersetzungsseiten und Lyrics-Domains einstecken.

Die Gewinner des Jahres 2016 sind dabei viele Publisher und Shopping-Seiten. Auf dem Platz 1 liegt die Webseite pinterest.com aus der Branche Social Media, auf Platz 2 liegt google.com aus der Branche Search/Portal und auf Platz 3 liegt amazon.de aus der Branche Shopping.

Die großen Verlieren des Jahres 2016 sind Webseiten die starke Verluste in ihrer Sichtbarkeit verzeichnen mussten. Auf Platz 1 liegt dabei die Webseite myvideo.de aus der Branche Publisher, auf Platz 2 liegt spiegel.de ebenfalls aus der Branche Publisher und auf Platz 3 liegt die Seite softonic.com aus der Branche Sonstige.

Die komplette Auflistung aller 100 Top Gewinner & Verlierer und die Search-Trends von 2016 könnt ihr bei Searchmetrics finden.

Quelle: Searchmetrics.com

Hinterlasse einen Kommentar